Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/9/d187011129/htdocs/index.php:89) in /homepages/9/d187011129/htdocs/openx/lib/xmlrpc/php/openads-xmlrpc.inc.php on line 163
Hydraulischer Abgleich - Denken im System HYDRAULISCHER ABGLEICH
 
HOME
ÜBER MICH
MEIN ZIEL
NEWS
KONTAKT
PARTNER
MEIN HAUS
GÄSTEBUCH
 
  TOP Thema
  Thema des Monats
  Partner des Monats
  WebSeite des Monats
  Stiftung Warentest
  Verfahren A und B
  Bestätigungsformular
  BAFA Heizungsoptimierung
  KfW Heizungspaket
  Fachberater in Ihrer Nähe
  Einleitung
  Lernen und verstehen
  Grundlagen
  Systembetrachtung 2-Rohranlagen
  Komponenten
  Der hydraulische Abgleich von 2-Rohranlagen
  Abgleichstrategien von Altanlagen
  Anlagenbeispiele - Praxistipps
  Hydraulik Spezial (1-Rohranlagen, Fußbodenheizung)
  Hydraulische Schaltungen
  Berechnung von Heizungsanlagen
  Werkzeuge zur Berechnung (Datenscheibe, APP, DanBasic)
  Energie sparen
  Service
  Download
  FAQ (häufig gestellte Fragen)
  Schulungen
  ... auf YouTube
  Mein Energiesparhaus
  In eigener Sache
  Gästebuch
 

Bildung, Bildung, Bildung

Die letzten Monate waren sehr ereignisreich: Viele Schulungen landauf und landab für die unterschiedlichsten Zielgruppen in unserer Branche. Ob Praxis oder Theorie, Komponentenwissen oder Systemverständnis, Lösungsansätze und Lösungen, vor Ort oder in Webinaren: Meine Erkenntnis war immer die gleiche - es gibt viel zu tun! Um den vielen alten und neuen Herausforderungen gerecht zu werden, brauchen wir eine umfassende Schulungsinitiative für engagierte Fachleute, deren Wissen für ein notwendiges Berufsbild eines "Energiearchitekten" dringend benötigt wird.

Neben dieser berufsbegleitenden Weiterbildung liegt mir aber auch die Ausbildung von jungen Leuten am Herzen, die sich für das Thema Energiesparen und Klimaschutz interessieren. Deshalb unterstütze ich die WebSite www.zeitzustarten.de  
   


Ich kann es nur immer wieder sagen: Bildung und Wissen sind der Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben - gerade in dieser Branche, die so unglaublich vielfältig ist. Dafür möchte ich auch junge Menschen begeistern: Ein Job mit Zukunft, in dem jeder auch noch seinen Beitrag für eine saubere Umwelt leisten kann!



 
IMPRESSUM DATENSCHUTZ KONTAKT