Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/9/d187011129/htdocs/index.php:89) in /homepages/9/d187011129/htdocs/openx/lib/xmlrpc/php/openads-xmlrpc.inc.php on line 163
Hydraulischer Abgleich - Denken im System HYDRAULISCHER ABGLEICH
 
HOME
ÜBER MICH
MEIN ZIEL
NEWS
KONTAKT
PARTNER
MEIN HAUS
GÄSTEBUCH
 
  TOP Thema
  Einleitung
  Lernen und verstehen
  Grundlagen Anlagentechnik
  Armaturen im Detail
  Systembetrachtung 2-Rohranlagen
  Abgleichstrategien von Altanlagen
  Berechnung von Heizungsanlagen
  Werkzeuge zur Berechnung (Datenscheibe, APP, DanBasic)
  Fachwissen hydraulischer Abgleich
  Hydraulik Spezial (1-Rohranlagen, Fußbodenheizung)
  Anlagenbeispiele - Praxistipps
  Hydraulische Schaltungen
  Energie sparen
  Service
  Download
  FAQ (häufig gestellte Fragen)
  Schulungen
  ... auf YouTube
  Mein Energiesparhaus
  In eigener Sache
  Gästebuch
 

Gästebuch

     
 

-- Antwort auf "Warum haben sie noch nicht modernisiert?" --
von Andreas

Hallo, zuerst ein ganz dickes Lob für diese hervorragende Seite. Ich möchte hier die Antwort liefern auf die Frage "Warum haben sie noch nicht modernisiert?": Wie so mancher Häusleeigentümer stelle ich mir seit einiger Zeit die Frage, wie kann ich Energie sparen, bzw. meine Heizkosten senken. Der erste (logische) Ansatz war für mich, einen Heizungsbauer zu fragen. Als Dipl.Ing. habe ich jedoch schnell gemerkt, daß der befragte Heizungsbauer nur irgendwas auswendig gelerntes "wiedergekäut" hat. Also hab ich noch anderen Heizungsbauern die gleichen Fragen gestellt. Ergebnis: jeder erzählt einem etwas anderes! Und zwar das, was ihnen in Verkaufsschulungen von verschiedenen Herstellern eingetrichtert wurde. Zweiter Ansatz: selber schlau machen ! Noch mal ein dickes Lob für diese Seite ! Der Aufwand sich in die Materie einzuarbeiten lohnt sich auf alle Fälle. Ergebnis: meine eigenen Schlußfolgerungen habe ich dann unserem Kaminkehrermeister vorgetragen, der mir in allen Punkten recht gegeben hat :-) --- Fazit: Im schönen Oberbayern gibt es nur Heizungsinstallteure, die profitmaximiert so viele Kunden über den Tisch ziehen möchten wie möglich. Ein fachliche fundierte Beratung gibt es beim Handwerksmeisterbetrieb *nicht* !

28.10.2011


-- --
von Maik

Klasse Seite. Danke. Hab viel gelernt.

21.09.2011


-- Ihre Seite --
von Liewer Michael

Schönen Guten Tag, also ich wollte Ihnen nur kurz mitteilen, das ich Ihre Seite einfach nur loben kann. Alles ist so gut erklärt, das ich als gelernter Elektroinstallateur und heutiger Service Monteur im Bereich HVAC fast alles zu 100% direkt verstanden habe. Weiter so. MFG

11.05.2011


-- Mobile Hilfe --
von Rainer

Hallo Herr Scheithauer, ich kann mich den Kollegen nur anschließen, eine super Seite. Es wäre schön wenn es möglich wäre diverse Hilfen zum Abgleich für ein Smartphone anzubieten. Eine Mobile Internetseite für die vielen kleinen Helferlein wäre bestimmt sinnvoll. Anmerkung d.R.: Schauen Sie mal auf der ISH vorbei. Dort kann ich Ihnen etwas zeigen. Ein Tool, das man wirklich gebrauchen kann. Keine Spielerei und technisch sinnvoll.

01.03.2011


-- Schulung Dancademy --
von

Hallo Herr Scheithauer, Ihre Schulung zum Thema "Hydraulischer Abgleich" ist das Beste, was einem Bauherrn passieren kann. Es ist nämlich nahezu unmöglich, einen Installateur zu finden, der diese hohe Kunst beherrscht ! Vermutlich denken Installateure nicht gern, sie löten und schrauben lieber. Selbst Innungsmeister halten dieses Thema nicht für besonders wichtig. Und von den Architekten wird behauptet, sie verlangten den Abgleich nicht, also würde er auch nicht bezahlt (das kann aber eine Schutzbehauptung sein). Man sollte annehmen, dass Installateure Interesse haben müssten, zufriedene Kunden zu bekommen durch einen Zusatzservice ... weit gefehlt. Die Angst vor dem Rechnen und dem Nachdenken scheint zu groß zu sein ... eine ernüchternde Erkenntnis angesichts der Energieverschwendung. G. Kreuzer

20.02.2011


Seite
4 von 15
Seiten:| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ...

<< Vorherige Seite || Nächste Seite >>
   
  Beitrag schreiben
 
     




 
IMPRESSUM DATENSCHUTZ KONTAKT

Gelistet bei den ENERGIE-TOP10 von energieportal24.de!

Brennstoffzellen - Photovoltaik -Solar - Topliste